• Jobs Job bei ProCredit Holding AG & Co. KGaA

Junior Risk Controller (m/w)

ProCredit Holding AG & Co. KGaA

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Junior Risk Controller (m/w) ProCredit Holding AG & Co. KGaA Frankfurt am Main Unterstützung bei der Implementierung deutscher und europäischer aufsichtsrechtlicher Standards zum Risikomanagement; Unterstützung bei der laufenden Überwachung der Risikotragfähigkeit der Einzelinstitutionen und der Gruppe.

Die In Frankfurt Ansässige Holding Vereint Eine Gruppe Von Banken Für Kleine Unternehmen (hausbankkonzept) Und Für Alle Die Transparent Und Fair Ihre Bankgeschäfte Tätigen Und Sparen Wollen Ist In Entwicklungsländern Und Transformationsökonomien Sowie In Deutschland Vertreten Zur Unterstützung Unseres Teams In Frankfurt Am Main Suchen Wir Ab Sofort Einen Engagierten Junior Risk Controller (m/w) Aufgabenbeschreibung Unterstützung Bei Der Implementierung Deutscher Und Europäischer Aufsichtsrechtlicher Standards Zum Risikomanagement Unterstützung Bei Der Laufenden überwachung Der Risikotragfähigkeit Der Einzelinstitutionen Und Der Gruppe Unterstützung In Der Quantifizierung Ausgewählter Risiken Mitarbeit Bei Der Weiterentwicklung Der Sanierungsplanung Und Weiterer übergeordneter Risikomanagement-themen Mitarbeit Bei Der Entwicklung Und Implementierung Von Best-practice-ansätzen Hinsichtlich Bankenregulierung Und Risikomanagement Unterstützung Bei Der Entwicklung Und Pflege Des Risikoberichtswesens Erstellung Von Sitzungsprotokollen Und Schriftlichen Berichten Sonstige Anlassbezogene Projekte Analysen Und Kommunikationsinitiativen Ihre Qualifikationen Hochschulabschluss In Wirtschaftswissenschaften Finanzen Oder Rechtswissenschaften Interesse An Bankenrecht/-regulatorik (crr Technische Standards Und Leitlinien Der Eba Kwg Marisk) Analytisches Und Konzeptionelles Denkvermögen Idealerweise Erste Erfahrungen (projekte Praktika Usw) In Bezug Auf Risikomanagement Bzw Regulatorische Themen Im Finanzsektor Hohe Sozialkompetenz Organisationsgeschick Und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Neben Den Technischen Anforderungen Ist Es Uns Wichtig Dass Sie Sich Mit Den Zielen Und Ethischen Grundsätzen Unseres Unternehmens Identifizieren Sie Sollten Sowohl Im Team Als Auch Eigenverantwortlich Und Sorgfältig Arbeiten Können Wenn Sie Zudem Neugierig Auf Unterschiedliche Menschen Und Kulturen Sind Bieten Wir Ihnen Ein Breit Gefächertes Und Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sowie Ein Angenehmes Und Offenes Betriebsklima Risikocontrolling@-holdingcom Bitte Informieren Sie Sich Vorab über Die Gruppe Auf Unserer Website: Www-holdingcom 22042016 Junior Risk Controller (m/w) Unterstützung Bei Der Implementierung Deutscher Und Europäischer Aufsichtsrechtlicher Standards Zum Risikomanagement Unterstützung Bei Der Laufenden Überwachung Der Risikotragfähigkeit Der Einzelinstitutionen Und Der Gruppe Frankfurt Am Main

Trainee (w/m) / Junior Specialist (w/m) Risk Management/Regulatory Compliance
   ProCredit Holding AG und Co. KGaA (Frankfurt am Main)

Green Finance Specialist (m/f)

Personalsachbearbeiter (m/w)
   ProCredit Holding AG und Co. KGaA (Frankfurt am Main)

Vertriebsmitarbeiter / Freelancer im Außendienst (m/w/d)
   PHS group (Greiz)

Stellvertretender Abteilungsleiter / Teamleiter Frischetheke (m/w/d)
   EDEKA Südwest Stiftung und Co. KG (Brackenheim)

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Chempark
   expertum GmbH (Dormagen-Nord)